Re: [Debian]:Apache und CGIs im public_html wollen nicht

* Thomas Bader <thomas@t-bader.ch> [000516 19:52]:

> Was passiert, wenn Du das Skript von der Shell aus aufrufst? Also in das
> Verzeichnis wechseln und dann »./das_skript.cgi«? Stimmen die
> Permissions?

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Das Skript ist völlig in
Ordnung. Wenn ich es nach /usr/lib/cgi-bin kopieren funktioniert es,
wenn es in /var/public/foo/www/test.cgi ist nicht. AddHandler für cgi
ist gesetzt. /var/public/foo/www wird durch eine mod_rewrite Regel als
/~foo/ umgeschrieben. (UserDir reicht für den Zweck nicht, da die
Homeverzeichnisse 0700 sind). Was mich aber am meisten wundert ist die
Fehlermeldung: Premature end of script header... . Vielleicht ein Bug in
Apache? Ich wollte schon einmal 1.3.12 aus woody ausprobieren, doch
leider gibt es libapache-mod-ssl als Debian Paket nur für 1.3.9.

Weiß jemand was faul ist?

Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation