Re: [Debian]:Zeitschrift: Linuxer sind Kulturverweigerer!

Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> writes:

> z.B. läuft MS-Office (*) in einer Netzinstallation nicht mehr, wenn nicht
> _alle_ User in die Hilfedateien-Verzeichnisse _schreiben_ dürfen. (diese

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe MS-Office mittels "setup
/a" auf den Server installiert und danach auf den Clients eine
Netzinstallation gemacht (Clients sind Win98). Die Serverfreigabe von
MS-Office ist komplett schreibgeschuetzt (waere ja sonst auch noch
schoener, gerade in einem Schulungsraum). Alles bis auf Access laeuft
wunderbar und voellig problemlos. Und Access gehoert sowieso verboten
-- aber selbst Access habe ich in den Griff bekommen. Man muss nur den
Inhalt von ...\workdir auf die Clients kopieren (dort liegen die
ganzen Assisstenten und die system.mdw) und die Registry-Eintraege
anpassen. Wenn dich das interessiert, kann ich dir mal die genauen
Daten inkl. einer access.reg, die die Registry-Anpassung macht,
geben. Und dann kann man sogar mit einer Access-Netzinstallation
arbeiten inkl. aller Assisstenten.

Aber dem MS-Office merkt man schon an, dass es vor allem fuer
Einzelplatzinstallation gemacht wurde.

BTW: Wieso lastest du Probleme mit Office NT an? Dass die Office-Leute
bei MS Idioten sind, die von Netzen keine Ahnung haben kann man doch
NT nicht als Schwaeche anlasten. Wenn ich einen Linux-Server mit Samba
benutze, habe ich doch dieselben Probleme.

--
Until the next mail...,
Stefan.