Re: [Debian]:Re-Partitionierung

* Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de> [000509 01:14]:

> Neulich habe ich parted (Potato frozen) probiert und habe natürlich
> die Doku vorher sorgfältig durchgearbeitet. Ich weiß nicht mehr, was
> schiefgelaufen ist, aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht: die
> Partition war f*cked-up und ich mußte auf das Mini-Linux von toms.net
> zurückgreifen um mein DAT-Tape Backup wieder einzuspielen.

Ja, ja. Gestern dachte ich auch, ich könnte mal eben eine ext2 Partition
mit parted verkleinern, aber es ging daneben. e2fsck meldete der
Superblock wäre kaputt, etc. Nachdem ich das ganze wieder per Hand
behoben hatte lief es dann aber wieder....

Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation