[Debian]:Re: Kernel(!) & KDE

MoiN

On Fri, May 12, 2000 at 12:33:38AM +0200, Marko Schulz wrote:

> Ja, es geht:
> /usr/doc/kernel-package/Flavours.gz
>
> Zumindest in slink war das aber noch alles andere als trivial, ich
> weiß nicht, ob das in der Kartoffel einfacher geworden ist.

Ich benutze Flavours schon länger mit der Kernelserie 2.2 und bin
damit recht zufrieden. Man muß nur den ersten Patch aus der
o.g. Datei anwenden. Das ganze geht sogar soweit, daß man die
Datei Flavours.gz als Patch verwenden kann. Man erhält dabei zwar
Fehlermeldungen, die man aber ignorieren kann, da sie für ältere
Kernel (2.0.x) gedacht sind.

Hier ist noch ein Beispiel zur Benutzung von Flavours:

$ tar xzf linux-2.2.15.tar.gz
$ cd linux
$ zcat /usr/doc/kernel-package/Flavours.gz | patch
[Jetzt zweimal Return drücken]
$ make menuconfig
$ make-kpkg clean
$ fakeroot make-kpkg --flavour indigo kernel_image

    Ingo

Warnung: wenn der Flavour zu lang ist, findet modprobe die Module
nicht mehr. Zu lang sind 100 Zeichen minus Länge der
Kernelversion... :)
--
My sister became some sort of MS Certified Professional today. I [Telsa] knew
she could do it. She's the only person I know who sends me email with Outlook