[Debian]:Connection refused by X-Server

Hallo zusammen,

anscheinend habe ich einen Fehler gemacht: ich habe Enlightenment
0.16.4 aus dem "unstable" Zweig auf mein Potato Frozen installiert
(ich vermute einfach mal, daß das die Ursache ist).

Jetzt erhalte ich beim Aufruf diverser Programme (Netscape,
Alsaplayer, gqmpeg, gtksee, compupic, etc. etc.):

     Xlib: connection to ":0.0" refused by server
     Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key
     Gtk-WARNING **: cannot open display: :0.0

Einzig gkrellm und Xemacs funktionieren noch :-(

Wie kann ich das wieder hinkriegen? Ich hab *keine* .xinitrc oder
.xsession im Home-Verzeichnis und an den globalen Files nichts
gedreht. Welches FM sollte ich lesen?

TIA   Frederick