Re: [Debian]:TV-Karte unter Linux

On Tue, 09 May 2000, you wrote:
> Hi
>
> Ich habe auch eine Hauppauge WinTV PCI Karte. Was brauche ich, um sie
> unter X / KDE laufen zu lassen? (X / KDE läuft)

v4linux im Kernel (besser als Module) und xawtv (vielleicht gibts auch was
anderes) zum Fernsehen.

Das mit dem Laden aller Module in der richtigen Reihenfolge sollten folgende
Einträge in conf.modules erledigen:

alias char-major-81 bttv
pre-install bttv modprobe -k msp3400; modprobe -k tuner
options tuner type=5

Gruß
Uwe

--