Re: [Debian]:Kernel(!) & KDE

Am Thu, 11 May 2000 hat Frank Barknecht geschrieben:

>Willst du das denn? Mir reicht eigentlich ein Kernel mit seinen
>Modulen ;-) Das neue kernel-image-blabla.deb Paket installierst du
>einfach, dabei wird dein altes Paket entfernt. Das Paket enthält
>praktisch alles, was du brauchst, und dank make-kpkg wird auch alles so
>konfiguriert, dass kaum etwas schiefgehen kann. Also einfach "dpkg -i
>kernel-image???.deb" und fertig.

Das alte Paket bleibt meiner Erfahrung nach erhalten, wenn der neue Kernel eine
andere Versionsnummer hat, etwa 2.2.12 statt 2.0.36. Da das /vmlinuz nur ein
link auf den entsprechenden Kernel in /boot/kernel.... ist kannst du einfach
einen neuen link nach / machen, etwa /vmlinuz.old der dann auf den alten kernel
zeigt. Du müßtstet dann allerdings jedesmal die conf.modules(?) ändern, wenn du
den kernel wechselst.

Klaumi