Re: [Debian]:Re-Partitionierung

MB> Also wenn du uebers netz updaten willst (ftp) brauchst du deutlich mehr platz.
MB> oder du machst es per NFS, das dauert aber laenger.

Warum das?  Ich brauch die neuen Pakete ja nicht lokal zu
halten, oder?  Oder kann ich nicht schrittweise upgraden?
Ich hab halt bisher nur Erfahrungen mit Neuinstallationen,
einmal mit hamm auf nem Desktop, einmal mit slink auf nem
Notebook.

Anmerkung: ich hab hier an der Uni nen 100T Ether-Anschluß ... :-)

MB> Ergebnis: 25GB-IDE-Platten kosten auch nur noch zwischen
MB> 300 und 400 Mark.  Denk drueber nach.

Naja, mein VAIO 505 ist ein Subnotebook.  Die größte Platte,
die da offiziell reinpaßt (8.5mm) hat 6,4 GB, meine von Haus
aus eben nur 4,3 GB.  Und die Teile sind schon teuer ...

MB> Falls das nicht in Frage kommt: Statt PQ Magic koenntest
MB> du GNU parted probieren (wuehl dich ma durch freshmeat).

OK, Danke für den Tip !

== Uwe ==