Re: [Debian]:Potato update: Gnome und Xterm Probleme

Ich antworte mir mal selber...

Ramin Motakef <ramin@motakef.de> writes:

> Problem 2 (Nicht so dringend, funktioniert trotzdem):
> Gnome kann Rechnernamen nicht auflösen. Eine Dialogbox mit folgendem
> Text erscheint:
>                    Can not get Address for Host nase
>                    This can prevent Gnome from working correctly
> (oder so ähnlich)
>  Ich habe nen Nameserver auf diesem Rechner und der Querylog zeigt:
>  nase named[246]: XX+/127.0.0.1/naseM\006/A/IN

Das hab ich jetzt selbst rausgefunden:
In /usr/local/bin war noch eine alte Version von dns-helper, und da im
neuen gdm die PATH-Variable anders sortiert ist, tauchte das problem
jetzt auf. Open Source ist doch was feines....

 Sorry für den Alarm,
        Ramin

P.S.: Das xterm-Problem ist noch nicht gelöst...