Re: [Debian]:apt-get - Meldung

Hallo Oliver,

Oliver Will schrieb am Donnerstag, den 04. Mai 2000:

>irgendwie ist mir nicht ganz klar, warum mir apt-get die unten angezeigten
>Pakete nicht upgraden will. Gib es dafür eine vernünftige Erklärung ?

Ohne nähere Info schwer zu sagen. Die Pakete sind im dselect nicht auf
"hold" gesetzt (Gleichheitszeichen statt Stern vor dem Paket)? Ach ja:
wenn Du dselect verwendest, mache den Update mit dselect *nicht* mit
"apt-get update".

>Es handelt sich hierbei um deb-Pakete, die ich mir aus dem Netz
>gezogen und anschließend mit dpkg installiert habe.

Waren das Potato- oder Slink-Pakete?

>Wie bekomme ich apt-get dazu die Pakete trotzdem auf den neusten Stand zu
>bringen ?

Erstmal "apt-get dist-upgrade", danach "apt-get -f install", dann
nochmals "apt-get dist-upgrade" sollte weiterhelfen. Du plenkst
übrigens.

FFPX   Frederick

--
If it doesn't work, force it. If it breaks, it needed replacing anyway.