[Debian]:Verwaltung von Perl-Modulen?

Hallo,

macht sich eigentlich schon jemand Gedanken über die Integration bzw.
Koexistenz von CPAN.pm und dpkg/apt, bzw. hat jemand Lust, sich mit mir
Gedanken darüber zu machen?

Es gibt meiner Meinung nach nichts bittereres, als wenn einem Upgrade
in dpkg mal wieder all die schönen neu installierten Perl-Module mit
alten Versionen plattmacht :-/

Momentan behelfe ich mir mit einer parallelen Perl-Installation unter
/usr/local/bin, aber sehr elegant ist das natürlich nicht.

Geschickt wäre ein Mechanismus, bei dem eine Installation via "perl
-MCPAN -eshell" auch gleich das entsprechende Package in die Liste
einträgt, bzw. ein Mechanismus in dpkg, der statt eines *.debs das
Modul über den o.g. Mechanismus installiert.

Kommentar? (Außer daß ich damit evtl. auf die Devel-Liste sollte :-))

Thomas