Re: [Debian]:[for me] /favicon.ico ???

> Michelle Konzack [SMTP:starone@cybercable.fr] fragte:
> seit einiger Zeit wird mein Server von irgendwas attakiert.

Das ist ganz sicher der französische Geheimdienst, oder
der BND.

> Ich habe auf allen Web-Servern folgendes in den Logdateien:
>
> 212.118.39.66 - - [02/May/2000:11:54:52 GMT] "GET /favicon.ico HTTP/1.0"
> 404 0
>
> Es sind mittlerweile über 230 IP-Adressen die die Gleichen Spuren
> hinterlassen, aber ich habe mittlerweile weit über 2000 Anfragen.

Ich habe das bei mir auch beobachtet. Es scheint sich dabei
um eine Art verteilten Angriff in der Art von Stacheldracht, Tribble
Flood Net oder Maschendrahtzaun zu handeln. Laut meinem
eigenen Serverlog handelt es sich um die Software "Exploder"
oder so ähnlich. Das fatale ist, daß die wohl mehr oder weniger
frei verfügbar ist, und wohl auch bevorzugt von Script-Kiddies
eingesetzt wird.

> Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ???

Ja. Sie haben es auf Dich abgesehen.

> P.S.:   Habe auch mehrere tausend Anfragen nach /robots.txt

Ganz bestimmt!

Hm. Also als _mir_ das mit favicon.ico bei _meinem_ Server
aufgefallen war, habe ich eine Suchmaschine zu dem Thema
befragt. Ich will ja kein ISP werden, aber man hat ja Internet.
http://wdvl.com/Authoring/Design/Images/Favicon/ ist heute
übrigens die erste Seite, die man zu dem Thema findet.

Thema robots.txt:
http://info.webcrawler.com/mak/projects/robots/norobots.html

Hast Du sonst noch irgendwelche triviale Fragen, die sich
durch direktes Eingeben des Schlüsselworts in eine Such-
maschine beantworten lassen?

Lustig fand ich heute:
http://www.quake.de/cgi-bin/imgg.cgi?/pic/gamingtux.jpg

Tribble Flood Attack: