[Debian]:Windowmanager-Probleme unter Frozen

Moin Liste,

ich bin endlich dazu gekommen, meinem neuen Athlon ein Debian zu
verpassen (frozen von
ftp://ftp.kando.hu/pub/CDROM-Images/debian-unofficial/
vom 26.4). Die Installation ging halbwegs rund (mir ist klar, dass 2.2
halt frozen und nicht stable ist).

Allerdings haenge ich jetzt an einem Problem, dass ich nicht
durchschaue:

ich habe X und diverse Windowmanager installiert (Abhangigkeiten sind
alle aufgeloest - laut dselect). X ist auch konfiguriert und startet
(ich erhalte den haesslich grauen Bildschirm und das Maus-X, wenn ich
startx eingeben).

Versuche ich aber ein "startx wmaker", gibt es nur ein:

   [die normalen unaufaelligen X-Server-Meldungen]

   waiting for xserver to shutdown

und ich bin wieder in der Shell.

Mit "startx fvwm" gibt es wenigstens:

   [die normalen unaufaelligen X-Server-Meldungen]

   Xsession: unable to start xsession: no  found, no windowmanager and
no terminal emulation found
   waiting for xserver to shutdown

Der Versuch "wmaker" liefert:

   /usr/X11R6/bin/wmaker: /usr/bin/X11/WindowMaker: no such file or
directory

Ich bin etwas ratlos, was zu tun ist. Zumal auch xdm installiert ist,
was bisher bedeutete, dass ich beim booten in runlevel 2 auf dem
xdm-login-Schirm landete, was bisher nicht der Fall ist.

Was kann ich also tun? Wo muss ich ansetzen (ich will aber nicht
windoze-like alles neuinstallieren)?

Danke fuer jeden Tip,

- --

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock
Tel.: +49 (0)381 498 3649
E-Mail: karsten.rothemund@etechnik.uni-rostock.de
(PGP-Key available: finger kr123@cks1.uni-rostock.de)