Re: [Debian]:Lokaler News-Server

On Tue, 11 Apr 2000, Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:

>Wunderbar, das ging alles viel leichter als erwartet.
>
>Nur noch eine Frage: Ich hätte die news gerne aller 15min
>aktualisiert.  /etc/cron.daily wird aber nur täglich aufgerufen.
>Wenn ich dieses Script nun einfach von /etc/cron.d so wird
>ja etwas mehr als nur fetchnews gemacht.

In /etc/cron.d liegen Erweiterungen der crontab, sie haben also auch
deren Syntax, in /etc/cron.daily (*.weekly,*.monthly) liegen normale
Skripte. Einfach verschieben geht deshalb ohnehin nicht.

>Ist das in Ordnung
>oder sollte ich nur fetchnews allein in /etc/cron.d aller 15
>Minuten aufrufen und /etc/cron.daily/leafnode nur einmal
>täglich ausführen?

Ja. Entweder in /etc/crontab oder /etc/cron.d/leafnode so etwas wie

0,15,30,45       0      * * *   root    /usr/sbin/fetchnews

--
Philip Lehman <lehman@gmx.net>