Re: [Debian]:lilo und gnome

botha@firemail.de (Alicja Botha) writes:

> Ich hab die liloconf wie im Handbuch beschrieben ,
> other=/dev/hda1
> label=dos
> abgeändert. Beim booten kann ich aber weiterhin keine anderen
> Betriebssysteme auswählen.

lilo aufgerufen? Die lilo.conf muß natürlich im Bootsektor verewigt
werden. Bei mir sieht der Windoof-Eintrag so aus:

other = /dev/hda1
label = Ausnahmefehler
table = /dev/hda

> Mein Problem Nr.2 ist GNOME.

Was sagt 'cat /var/lib/dpkg/info/gnome*.list |grep bin' ?
Gnome ist keine integrierte Umgebung wie KDE, sondern als 'Zusatz' zu
normalen Windowmanagern konzipiert. Daher kann man gnome nicht mit einem
Befehl wie 'start_gnome' oder so anwerfen, es sei denn man schreibt
'start_gnome' selbst.

Starte das Gnome Panel mit 'gnomepager_applet &' im xterm. Der Desktop
wird vom gmc beigesteuert. Die gnome Versionsnummern der slink sind
afaik pre-beta!

Ciao,

Holger

--
You can't hug a child with nuclear arms.