Re: [Debian]:debian Paket bauen

On Mon, Apr 10, 2000 at 02:36:51PM +0200, Matthias Kabel wrote:
: Hallo!
:
: Ich wollte mir die pdq tools (ein nicht spooling rpinting tool, das
           ~~~~~ Du Dir?  Du wolltest sicher schreiben ``fuer Euch'' ;-)

: wenig unter /usr/local herumliegen zu haben. Nach Erstellen der debian
: Struktur und anpassen der Dateien unter debian habe ich dpkg-buildpackage
: aufgerufen, das auch brav das configure-script abarbeitet und dann ein
: make ausführt. Witzigerweise bleibt make in diesem Fall immer mit

Normalerweise gibt's da erstmal keine Tricks.  Aber etwas mehr Angaben
zum Problem waeren nicht verkehrt.  Die Fehlermoeglichkeiten sind sehr
vielfaeltig.

Meistens wird das configure als

    ./configure --prefix=/usr --sysconfdir=/etc

aufgerufen.  Etwas spaeter, in der Build-Phase dann:

    make

Und beim Install:

    make prefix=debian/tmp/usr sysconfdir=debian/tmp/etc

... oder so aehnlich.  Ich weiss ja nicht, was Du als Template
genommen hast.

    Heiko
--
 SCHLITTERMANN --------------------- internet & unix support -