Re: [Debian]:mutt mailboxes

On Sun, Apr 09, 2000 at 06:39:23PM +0200, Markus Gsottberger wrote:

> Ich habe zwar leider keine Lösung zu deinem Problem aber vielleicht
> kannst du mir mal erklären wie das mit procmail funktioniert?

nicht ganz, ich versuche selber auch noch Dokumentationen zu procmail zu finden. die manpages reichen mir nicht aus und sind (fuer mich) zu unverstaendlich

> Ich habe in meiner .procmailrc (liegt in meinem home-verzeichnis)
> folgendes stehen:
>
> PATH=/bin:/usr/bin:/usr/local/bin:/usr/local/lib/procmail/bin
> MAILDIR=$HOME/mail
> DEFAULT=$MAILDIR/mbox
> LOGFILE=$MAILDIR/from
>
> :0 c
> backup
>
> eigentlich müssten doch alle mails nach mail/backup verschoben werden,
> oder?

ich wuerde da nicht mit variablen arbeiten (wenigstens fuer den Anfang, solange man noch keinen Erfolg hatte
gib lieber die volle Pfadeangabe an

> Da sind sie nach Mailholen allerdings nicht :(
> Procmail wird doch automatisch aufgerufen wenn eine .procmailrc existiert?
> Habe ich irgendetwas vergessen zu beachten?

hier mal eine Stelle aus meiner funktionierenden .procmailrc:

# Debian Mailingliste
:0:
* ^TOdebian
/home/david/mail/debian

allerdings kenne ich die genaue Syntax leider nicht (ich habe es aus einem alten Linux-Magazin von vor ungefaehr einem Jahr, oder noch laenger)
kennt hier jemand vielleicht eine gute Documentation zu procmail? vielleicht auch noch auf Deutsch (aber nicht zwingend, gebe mich auch mit englischem zufrieden)

ach ja, da faellt mir noch was ein: hast du fetchmail denn ueberhaupt gesagt es solle procmail benutzen?
also z.B. so in .fetchmailrc:

poll mailserver protocol POP3 user Username password unheimlichgeheim mda "/usr/bin/procmail -d localuser"

up to sometime

David

--
Diese email ist ausschließlich mit freier Software erstellt worden (Debian (Potato), Linux, mutt/vi ... )  ! ! !