[Debian]:Re: fetchmail mit SMTP-Protokoll

On Mon, 10 Apr 2000, Martin Haefele wrote:

> ich benutze das zwar nicht aber man fetchmail sagt:
>
>  ETRN   Use the ESMTP ETRN option.
Nee, das hilft leider nicht.  Natürlich habe ich in man fetchmail
auch nach der Zeichenkette SMTP gesucht und diese gefunden.
Nur scheint Exchange damit nix anfangen zu können :-(.

Mir geht's genau wie Michelle, daß ich mich mit diesen Protokollen
nicht auskenne.   Die einzige Info, die ich habe ist, daß
***angeblich*** Outlock sein Zeug per SMTP abholt, aber ich
persönlich kann mir das schon deshalb nicht vorstellen, weil
ich noch nie erlebt habe, daß MS-Produkte untereinander mit
irgendwelchen Standard-Protokollen kommunizieren.  Also *ob*
es überhaupt per SMTP geht ist auf jeden Fall noch fraglich.

Vielleicht kann mir ja auch jemand ein Argument geben, daß IMAP so
so was sicheres ist, daß man da gar keine Angst haben braucht
(zumal sich das ganze noch hinter einem Firewall abspielt).
Dann würde ich darum betteln, daß IMAP wieder reaktiviert wird und
die Welt wäre wieder in Ordnung ;-).

Viele Grüße

        Andreas.