[Debian]:bttv und modutils

Hallo,

in meiner Workstation steckt eine TV-Karte mit bt878 Chipsatz.
Ich benutze Kernel 2.2.14 und versuche so viel wie moeglich mit
Modulen zu arbeiten. Damit videodev.o und bttv.o (inkl. i2c.o)
automagisch geladen werden steht folgendes in der
/etc/modutils/aliases (und somit auch in der modules.conf):

|alias char-major-81 bttv

Das funktioniert insoweit, als das beim Starten von XawTV videodev.o,
i2c.o und bttv.o geladen werden. Leider wird das Tuner-Modul
tuner.o nicht mitgeladen (wodurch ich nur einen Fehnsehsender guggen
kann). Die Dokus zum Kernel und auch /usr/doc/modutils/ schweigen
sich dadrueber aus bzw. ich finde den richtigen Ansatz nicht.
Wie muss ich die aliases hinbauen, so das mit dem bttv-Modul automatisch
auch das Tuner-Modul geladen wird?
gruss,
-fk
--