Re: [Debian]:lilo und gnome

Moin Alicja!
Alicja Botha schrieb am Samstag, den 08. April 2000:

> Ich hab die liloconf wie im Handbuch beschrieben ,
> other=/dev/hda1
> label=dos

lilo erneut aufgerufen? Am Lilo-Prompt mit <TAB> die Bootmöglichkeiten
aufgelistet?

> Mein Problem Nr.2 ist GNOME. Ich hab es mit dselect installiert,kann es danach aber nicht finden ( Meldung erfolgreich installiert erhalten) und bekomme es dadurch nicht ans Laufen.

Erstelle in deinem Heimverzeichniss die Datei .xsession und schreib da
folgendes rein:

---
#!/bin/sh
gnome-session
export LANG=de_DE
---

der LANG-Eintrag ist optional, wenn du die Werte aus /etc/environment
nicht übernehmen willst. Und natürlich muss gnome-session installiert
sein (gleichnam. Paket). Wenn du deine X-Umgebung nicht von
gnome-session verwalten lassen willst, kannst du das Panel alleine auch
mit einem beliebigen Fenstermanager benutzen, z.B. mit icewm,
WindowMaker (wmaker) oder Enlightenment.

mfG
Eduard.
Eduard Bloch <eb@zombie.inka.de>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi
0xEDF008C5(gpg): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04  5C1D E106 481E EDF0 08C5
**
ATIP:              97m 25s 30f
Disc Manufacturer:  The Coca-Cola Company.
Assumed Dye type:  PVC (Type 0)
Media type:        Mehrwegflasche
Recording Speeds:  min. unknown - max. unknown
nominal Capacity:  1,5 Liter
                                           Andreas 'Knv' Kanev