Re: [Debian]:Startmeldungen

Hi!

> hast du eventuell den lp-support fix im kernel und zusaetzlich noch ein
> lp-kernelmodul herumliegen? dann solltest du lp.o loeschen.
Nö.

> betreffend printtool:
> -hast du parport, parport_pc und lp als kernelmodul kompiliert?
Ich habe das jetzt zum Dritten Mal überprüft und peinlicher weise muß ich gestehen, daß ich lp nicht aktiviert habe!
:(
dann kann es natürlich nicht gehen. Ich habes echt schon vorher 2x kontrolliert gehabt!

> -was passiert bei modprobe lp (lsmod vorher/nacher)?
Bisher nichts, aber ich kompiliere gerade nen neuen Kernel.
> -gibt es /proc/parport?
Nö.

Wie sieht es mit char-major-4 aus. Ich will die Seriellen Ports nicht haben, da ich kein Modem und auch sonst kein serielles Gerät habe (PS2 Maus). Daher habe ich alle optionen im Kernel, die ich finden konnte, im Bezug auf serielle Devices deaktiviert.
Dazu noch nen Tip?

Gruß
Uli