Re: [Debian]:Startmeldungen

<mogli@netcologne.de> wrote
> Hallo,

> Leider nicht, den habe ich selbst eingetragen, hat aber nichts
> gebracht.Mit char-major-4 habe ich dasselbe Problem!
>
> Gruß
> Uli
> P.S.: printtool can auch keine Drucker finden. Ich vermute, da ist
> was mit der Einrichtung der Schnittstellen nicht in Ordnung. Die
> seriellen wollte ich ganz rausschmeißen, da ich kein serielles
> Gerät nutze, aber das hat auch nicht ganz geklappt.

hallo!
hast du eventuell den lp-support fix im kernel und zusaetzlich noch ein
lp-kernelmodul herumliegen? dann solltest du lp.o loeschen.
betreffend printtool:
-hast du parport, parport_pc und lp als kernelmodul kompiliert?
-was passiert bei modprobe lp (lsmod vorher/nacher)?
-gibt es /proc/parport?
   cu andreas