Re: [Debian]:Floppys Formatieren

moin

> habe gerade versucht, eine floppy mit fdutils zu formatieren...
>
> Wollte auf 1,68 MByte formatieren, damit es NOCH mit MS-Produkten
> kompatübel ist. Jetzt habe ich so ziehmlich alles ausprobiert,
> aber ich komme nicht auf das 1.68 MByte Format.
> Kann mir hier jemand weiterhelfen ???

wenn sie eh von einer DOSe lesbar sein soll, warum formatierst du sie dann
nicht gleich mit einem DOSe-tool?
wunderbar fuer sowas geeignet ist hd-copy 2.0a(d oder e) von oliver
fromme, das liegt irgendwo auf ftp.tu-clausthal.de unter
pub/msdos/dskutils oder so..
macht auch prima 1:1 diskettenimages... :)

zum lesen unter dos brauchste dann aber sowas wie fdread...

-markus-

--