[Debian]:Re: grep auf versehentlich gelöschte Datei

On Tue, Mar 28, 2000 at 06:38:59PM +0200, Eduard Bloch wrote:

> Moin Frank!

> Welches Dateisystem ist es denn? Für ext2 gibt es ein Undeletion-HOWTO.
> Midnight Commander kann die Suche nach gelöschten Dateien ebenfalls
> erleichtern (Command->undelete files...).

Wie effektiv ist denn diese Funktion?

Ich habe bloederweise mal unter 2.0.34 oder so einen ganzen Rutsch Files
verloren, und von der Platte von damals noch ein Image.

Mit meinem damaligen Wissensstand und der damaligen Howto habe ich mir
immerhin mit debugfs und awk eine Loesung geschustert, die von allen
Dateien die ersten 12 KB automatisch restauriert hat - aber ebend auch
nicht mehr.

--

 thomas.                                .powered.by.debian/linux.
                                           .served.by.FreeBSD.