Re: apt-Sourcen

* Kaasja <Kaasja@web.de> [001230 16:04]:
> Mit den KDE2-Paketen der LinuxUser wäre ich vorsichtig. Laut dem
> Editorial der LinuxUser 1/2001 sind im Debian-Paket Abhängigkeiten
> teilweise falsch und es fehlt die libmng.

Um genau zu sein fehlt nicht nur libmng, sondern auch
libclms, von dem libmng abhängt, sowie libmime1.

Dazu kommt, das gerade libqt in der Version 2.2.1-4.potato.2
vorliegt, von allen Paketen aber >= 2:2.2.1-5.potato.1
verlangt wird.

mit apt geht das ganze schon deshalb nicht, weil auf der CD
sämtliche Packages- und was-weiß-ich-noch-Files fehlen.

Ich hab das ganze irgendwann so hinbekommen:

1. libclms, libmng, libmime von den woody-Sourcen gebaut
2. libqt von kde.tdyc.com heruntergeladen (war dann
Version 2.2.3-0.potato2)
3. alles auf meinen lokalen ftp-Server gezogen und mit
dpkg-scanpackages apt-fähig gemacht

Falls Du KDE von diesen CD´s installieren willst, solltest
Du dir die libqt holen, libmng, libclms und libmime1 kann
ich Dir, wenn Du willst, zuschicken, und dann mit dpkg -i
das ganze installieren (is aber wg. der ganzen
Anhängigkeiten ziemlich eklig)

Gruß, Alex

--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de