Re: Debian auf eine neue Platte

Ingo Baars <hmmm@gmx.net> writes:

> Hallo,
> ich möchte Debian GNU/Linux gerne auf eine neue Festplatte verschieben.

Kein Problem.

http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/howto/mini/Hard-Disk-Upgrade

> Kann ich auf der neuen Platte einfach entsprechende Partitionen anlegen, die
> Dateien kopieren und den Bootmanager neu einstellen, oder muß ich noch was
> besonderes beachten?

fstab ggfs. noch anpassen.

Und vor allem darauf achten, daß Du korrekt kopierst. Mal eben mit
einem Filemanager geht das nicht.
Es geht mit dem unter Linux üblichen GNU cp mit "cp -a" oder mit tar.

guten Rutsch,

marcus

--
Wie währs mit Windows CE auf einer Kaffeemaschiene?
Nachdem der Kaffee zur Hälfte gekocht ist, stürzt die