Re: [OT] Scheckkarten-CDs

Meinolf Sander wrote:
> Hallo!
>
> Seit einiger Zeit lese ich immer mal wieder davon, daß es Linux
> auch auf "Scheckkarten-CDs" gibt. Im Handel hab' ich aber noch
> keine solche entdecken können (vielleicht zu schlecht geguckt).
> Dazu folgende Fragen:
>
> - Woher kann man diese rechteckigen CDs beziehen?

Irgendwo gibt's Rohlinge dafuer, Stueckpreis 12,-- oder 9,-- oder
so.

Innominate und Linuxcare hatten ihre Rescue CD's in diesem Format.

> - Kann ich auch ein ISO-Image - z.B. von demolinux.org (~668 MB),
>   das auf Debian basiert -, auf eine solche mit einem handelsüblichen
>   Brenner bannen, um meine Bekannten von Linux zu überzeugen?
>   (Ich könnte natürlich auch eine normale CD nehmen, aber eine
>   Scheckkarte wär' schon schicker ;-)

Da passen aber nur knapp 25MB drauf, soweit ich mich erinnere.

> - Und: Werden diese CDs auch von herkömmlichen Laufwerken erkannt?

Ja, Du kannst sie bloss nicht ueberall einlegen... Es muss ein
Laufwerk sein, in dem man auch solche CD's einlegen kann (eh,
logisch oder?)  Die CDs duerfen nicht im Laufwerk umherfliegen
oder das Lw andwerweitig zerstoeren.

Gruesse,

	Joey

--
GNU does not eliminate all the world's problems, only some of them.
                                                -- The GNU Manifesto

Please always Cc to me when replying to me on the lists.