Re: PS/2 Maus

Hallo Thomas!

Thomas Franke schrieb am Montag, 25. Dezember 2000:

> ich habe potato installiert, dabei habe ich die Angaben zur Maus bei
> der Installation richtig beantwortet. Beim Start von X kann sie aber
> nicht gefunden werden. Beim Systemstart kommt aber die Anzeige:
>
> Detected PS/2 MousePort.

Prima!

> Ich benutze auch eine PS/2 Tastatur. Ich vermute nun, dass dev/psaux
                                                             ^^^^^^^^^
/dev/psaux

> von der Tastatur benutzt wird und f?r die Maus nichts mehr ?brig ist.

Mit Vermutungen ist das unter Linux so eine Sache. :-)
Welche Einträge hast Du denn in Deiner Datei /etc/gpm.conf?
Welche Maus (Fabrikat, Typ) benutzt Du denn?
Hast Du die Probleme (bisher) _nur_ auf der Console oder auch
im X-Window-System?

> Was kann ich tun, dass die Maus auch funzt?

Etwas mehr Informationen benötigen wir schon, um Dir einen fundierten
Rat zu geben.

Grüße - Wilhelm

--
XMAS Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  Happy Xmas!
XMAS Froehliche Weihnachten - Merry Christmas - Bon Noel - Joyeux Noel -