Re: [Debian] mutt und less: keine Umlaute (seufz)

Hallo Herbert,

Die LANG Variable wird von den LC_Variablen wieder überschrieben.
Vielleicht hast du zu einem späteren Zeitpunkt eine solche gesetzt.

Das ganze im einzelnen.

LC_CTYPE = Zeichensatz für Applikationen
LC_MESSAGES = Ausgabe der Fehlermeldungen
LC_TIME = Datum und Uhrzeit
LC_MONETARY = Währung
LC_NUMERIC = numerische Ausdrücke
LC_COLLATE = Format zum vergleichen von Zeichenketten
LC_ALL = Überschreibt alle Einstellungen von LANG und LC_* Variablen