[Debian] Gnus / leafnode nach Serverwechsel kaputt

Hallo!

Ich habe hier unter potato die Kombination leafnode und Xemacs mit
Gnus laufen. Nun habe ich den Server gewechselt und das in
/etc/news/leafnode/config eingetragen.

Erstmal konnte ich gar keine News mehr lesen, nach einem fetchnews -f
zum Teil wieder.

Die Gruppen die nur auf einem neuen oder nur auf einem alten Server
vorhanden sind funktionieren. Die Gruppen, die den Server gewechselt
haben funktioniern nicht. Gnus kann sie nicht anzeigen. (Im groups
buffer schon amber er kommt nicht in den summary buffer).

fetchnews -vvv brachte jetzt Ausgaben der folgenden Art:

|storing <3A3FDF2F.BF329C6A@Mailbox.TU-Dresden.de>:
|de.comp.os.unix.linux.hardware ..as article 96 in
                                 ^^^^^^^^^^^^^
|de.comp.os.unix.linux.hardware
|
|de.comp.os.unix.linux.hardware: receiving article 69585
|(102 more up in the air) storing <91omi7$vh3$1@lunetix.dittert.org>:
|de.comp.os.unix.linux.hardware ..as article 97 in
                                  ^^^^^^^^^^^^^
|de.comp.os.unix.linux.hardware

Darum habe ich die Vermutung, daß leafnode irgendwie von vorne anfängt
zu zählen und Gnus das nicht mitbekommt.

die alte /etc/news/leafnode/config sah ungefähr so aus:.

server = News.CIS.DFN.DE
username = login
password = password
supplement = news.uni-kassel.de
[...]

die neue /etc/news/leafnode/config sieht so aus:

server = news.uni-freiburg.de
supplement = news.uni-kassel.de
supplement = News.CIS.DFN.DE
username = login
password = password
[...]

Ich habe erstmal von ~/News/cache ein Backup gemacht.

Aber wie kann ich Gnus beibiegen die neue Zählung zu akzeptieren? Und
wie mache ich das, ohne daß meine gecachten Artikel verlorengehen?

Danke,
        Berny
--
bernhard.marx@gmx.net