[Debian] MIME mit Emacs

Hallo!

Ich stelle gerade entgeistert fest, daß mein emacs mir keine
base64-encoded file attachments machen kann; dann steht der
Empfänger vor einem Rätsel, weil sein MUA nichts von der
Verschlüsselung weiß.

Ich stehe vor dem Problem, daß ich nicht weiß, welches der
zahlreichen Packete für den Emacs mir jetzt weiter hilft, sollte
ich gnus installieren? Semi-gnus, T-gnus, vm wl wemi emil ....

Vielleicht hat ja jemand eine einfache Antwort bereit?

Peter