Re: [Debian] [vi] Nicht darstellbare Zeichen suchen

Hallo Christian,

On Thu, Dec 14, 2000 at 01:16:48PM +0100, Christian Schrader wrote:

> ~B entspricht in ASCII 130 (geh mal mit dem Cursor auf ~B und gebe :asc
> ein). Eingeben kann man diese Werte im Eingabemodus mit
> C-v <ASCII_WERT>. Also '/ C-v 130' sucht dann nach ~B.

Super, ist genau das, was ich gesucht habe!

> Was ich noch nicht herausbekommen habe ist, wie man die Zuordnung
> ASCII-Code <-> Darstellung ohne Ausprobieren herausbekommen kann.

Es reicht mir vorerst, wenn ich es durch Ausprobieren herausbekommen
kann. Hauptsache, ich kann diese Zeichen ersetzen.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß,
Silke

--
Wahrheit ist zwar ein knappes Gut,
doch hat das Angebot die Nachfrage noch immer überstiegen.