[Debian] [vi] Nicht darstellbare Zeichen suchen

Hallo Liste!

Sorry, ist wohl etwas offtopic, aber vielleicht findet sich ein
vi-Guru, der mir helfen kann.

Ich habe hier ein Textdokument mit nicht darstellbarem Zeichen. Auf
der Konsole erscheint es als  "~B". Im vi kann ich aber nicht danach
suchen, weil vi sonst nach ~ und B sucht, nicht aber nach dem Zeichen,
das ich eigentlich suchen (und ersetzen) will.

Gibt es eine Möglichkeit, herauszubekommen, nach was ich suchen muss,
um dieses Zeichen zufinden?

Es handelt sich um ein in Word als "nur Text" abgespeichertes
Dokument, das ich gerne in Latex umwandeln würde zwecks schönerem
Layout und problemlosem Ausdruck (Word hat so seine Probleme beim
Drucken dieses ca. 150 Seiten langen Dokuments).

Ein Hinweis auf entsprechende Literatur ist willkommen - ich weiß
einfach nicht, wo ich nachschauen kann.

Vielen Dank und Gruß,
Silke

--
Wahrheit ist zwar ein knappes Gut,
doch hat das Angebot die Nachfrage noch immer überstiegen.