Re: [Debian] [NFS] Export der Homeverzeichnisse

Hallo,
der automount sollte so was können. Es werden immer nur die Verzeichnisse
gemountet die man wirklich benötigt (sprich das $HOME eines eingeloggten
users).  Damit bleiben die User-HOME aller nicht eingeloggten User unsichtbar.

Wenn man allerdings einen anderen User Namen kennt, kann man mit einem
einfachen "cd ../andererUser" in dessen $HOME wechseln.

Es ist also was die Sichtbarkeit der Daten angeht kein Schutz da. Den muß man
nach wie vor mit den richtigen Verzeichnis/Dateirechten setzen.

Einziger Vorteil ist, dass man, wenn z.B. 500 UserHome auf dem Server liegen,
nicht alle mit "ls -l /home" angezeigt bekommt.

In einer der letzen Ausgaben des Linux Magazins oder des Linux Users war ein
Artikel zu dem Thema. Vieleicht hilfts weiter.

Komischerweise habe ich das automount packet nicht auf meinenen Debian 2.2 CDs
gefunden ????

tty
Carsten