Re: [NFS] Export der Homeverzeichnisse

Stefan Meister <stefan.meister@in-haspe.de> wrote:

> Das weiß ich nicht. Ich wollte es halt so haben, jeder kann sein
> Homeverzeichnis sehen und auch öffnen, alle anderen sieht er erst
> gar nicht.
> So wie bei Samba halt.

Hallo!
Du exportierst /home als ganzes, da NFS die Dateirechte mit-
uebertraegt kann jeder Benutzer nur auf sein eigenes home zugreifen
(wenn /home/* nicht rx fuer alle ist). Der lokale Root kann natuerlich
mit su ein Beliebiger user werden und dessen Dateien lesen.

Eventuell koennte auch der Automounter helfen.
            cu andreas
--
five syllables, then
seven, then five syllables