Re: XFree86 kann Schriftart fixed nicht öffnen

Hi,

X läuft wieder. Es ist fast unglaublich, aber wie von Geisterhand
scheint sich das Paket "xfonts-basic" verkrümelt zu haben - auf jeden
Fall wollte ich den xfs einfach mal purgen und neu installieren um so
vielleicht das Problem zu lösen. Doch als ich dann in dselect beim
Anwählen war merkte ich plötzlich, dass eben das oben genannte Paket
gar nicht installiert war. Nach dessen (Neu-)Installation klappt nun
wieder alles (ach nee...)

Nur frage ich mich ernsthaft, wie das kommen konnte. Sollte ich das
Paket manuell gelöscht haben (warum nur!?) dann muss dies im Zustand
geistiger Umnachtung passiert sein oder mein Unterbewusstsein hat sich
nach Win gesehnt <eg>

Trotzdem imho äusserst fragwürdig ist und bleibt, warum das Paket keine
Abhängigkeiten erzeugt!? So etwas Grundlegendes muss doch z.B. xfs
beanspruchen!? Anyway, wenigstens läuft die Kiste wieder *freu*

CU
  David - der sich jetzt schon selbst antwortet ;)