[Debian] XFree86 kann Schriftart fixed nicht öffnen

Hi,

gestern nachmittag ist mir mein X (XFree86 4 aus woody) abgeraucht
und das ohne sichtbaren Grund. Ein Neustart schlägt seitdem fehl,
sowohl 'startx' als auch 'xinit' versagen den Dienst - es kommt zu
keinem GUI.

In /var/log/XFree86.0.log steht:

-----beisskante-----
Fatal server error:
could not open default font 'fixed'
-----beisskante-----

Wo sucht X diese Schriftart? In /etc/X11/XF86Config-4 sind als FontPath
die Unterordner von /usr/lib/X11/fonts/ eingetragen aber dort finde ich
keine Datei mit *fixed*.

Any hints?

CU
  David