[Debian] mirror mittles rsync / package pools

Hallo allerseits,

Seit einiger Zeit habe ich meinen kleinen privaten debian-mirror den
ich mittels lftp über Nacht aktualisieren lasse.

Seitdem es aber (in nun-US) die package pools gibt, funktioniert mein
schönes Skript leider nicht mehr.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, es entweder unzuschreiben oder
etwas völlig anderes (rsync) zu verwenden, wobei mir letztere Version
natürlich lieber währe.

Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:

a) Wo finde ich infos dazu?

b) in den package pools sind jeweils die binaries aller Architekturen
zusammengefaßt. Kann ich das mit rsync irgendwie machen, daß ich mir
nur -i386 heruntersaugen kann?

Falls ihr irgend einen Link kennt, wo ich Antworten finden könnte,
schreibt mir bitte. Ich bin zum "RTFM" nicht zu faul aber ich finde
im Moment einfach nicht das richtige .......

MfG Bernhard

--