Re: Debian GNU/Linux v. Peter H. Ganten

Hallo Lothar!

Lothar.Schiborr@t-online.de schrieb am Sonntag, 03. Dezember 2000:

> Peter H. Ganten
> Debian GNU/Linux (Grundlagen, Installation, Administration und Anwendung)
> Springer Verlag
> ISBN 3-540-65841-6
> 79,- DM
>
> Das Buch ist meines Wissens das erste ueber Debian in deutsch.

Ich möchte hier keinen endlosen Thread darüber anstossen, welches
der bekannt(ere)en Bücher nun als erstes erschienen ist:

    Peter Ganten:
    Debian GNU/Linux
    Grundlagen, Installation, Administration und Anwendung
    Verlag: Springer, Heidelberg
    ISBN: 3-540-65841-6
    http://www-user.uni-bremen.de/~j09g/linux/debian_buch.html

    John Goerzen, Ossama Othman, Michael Bramer:
    debian GNU/Linux Guide
    Installation & Upgrade - gewußt wie!
    Verlag: Software in the Public Interest
    LinuxLand International, München

    Frank Ronneburg et.al.
    Debian-2.2-Linux Anwenderhandbuch
    http://www.belug.org/~fr/buch/
    ist auch auf der Debian-2.2 CD von Lehmanns Fachbuchhandlung

aber *sehr* empfehlenswert ist es sicherlich, ohne die ebenso
sehr ausführliche Arbeit der Autoren der anderen Bücher jetzt
in irgendeiner Weise zu schmälern. Vielmehr sollte damit zum
Ausdruck gebracht werden, dass Gantens (umfangreiches) Buch
_nicht_ das *Einzige* in deutscher Sprache über Debian ist.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\