[Debian] Reiser FS und Zukunftssicherheit

Hallo allerseits,

Ich hätte mal eine Frage an die ReiserFS Experten unter euch:

Wie stabil ist ReiserFS, wobei ich jetzt nicht den Code meine
sondern das FS selbst? Ich habe mir mal vor längerer Zeit eine
(damals noch große) 4.5G Festplatte als Datenplatte mit ReiserFS
formatiert. Wie erfeut war ich, als ich dann nach einem Monat
feststellen durfte, daß sich das Dateisystem geändert hatte und
neuere Versionen des Reiser FS nicht mehr kompatibel waren.

Im Moment stehe ich davor, eine 45G Platte zu Partitionieren
(für einen Fileserver). Bis jetzt (15G) habe ich ext3 verwendet
und war eigentlich immer sehr zufrieden. Änderungen machten mir
keine Sorgen, da das ganze ja ext2-kompatibel war und dies ja
auch eines der Designziele von ext3 ist. Allerdings glaube ich,
daß ext3 bei Partitionen über ca20G wohl an seine Grenzen stößt
(Performance, Platzverlust durch administrative Daten, etc...)

Wenn jemand also irgend etwas über die "Stabilität" von
Reiser FS weiß, möge er mir doch bitte in ein paar kurzen Sätzen
antworten.

MfG Bernhard Rieder

--