Re: [Debian] isapnp beim Booten

On Sat, Nov 25, 2000 at 03:41:38PM +0100, Waldemar Brodkorb wrote:
> Vielleicht über modconf und update-modules.

Hallo,

jetzt funktioniert es. Aber ich habe es nicht verstanden.
Ich hatte mich zunächst an die Kernel-Doku zur VIBRA16 gehalten. Da hieß es,
man solle die Module mit bestimmten Werten mittels insmod einbilden. Wenn
ich danach modconf aufrief, wurden die Mudule als konfiguriert erkannt. Also
änderte ich nichts daran. Aber nach Booten waren sie nicht mehr da.
Also ging ich nicht mehr nach der Kernel-Doku vor, sondern rief gleich
modconf auf, trug die io- , irq- und dma-Werte ein, die nun doch wieder aus
dieser VIBRA16-Anleitung stammten, und es funktionierte.
Aber: Was passiert bei pnp überhaupt? Wann wird jetzt eigentlich mein schön
erstelltes isapnp.conf gelesen? Warum musste ich überhaupt die Werte in
modconf eintragen, wenn es über isapnp gelesen wird?

Gruß Gerhard

--
Gerhard Kugler
Annastr.2, D-64625 Bensheim