Re: Kleines modules-Problem nach update

Hannes Lau <hannes.lau@debitel.net> writes:

> Am Sonntag dem 26. Nov 2000 um 00:05 +0100 Uhr, meinte Goran Ristic:
>
> Hallo,

> Ahhja, danke erstmal. Wusste ich doch noch, war eigentlich ganz simple.
> Aber wozu ist den eigentlich dies modul da?
> Danke fuer Antwort im voraus.

'RealTime Clock'

-> linux/Documentation/rtc.txt

ein paar applikationen koennen damit vom userspace aus was
anfangen:

This is useful for things like
reasonably high frequency data acquisition where one doesn't want to
burn up 100% CPU by polling gettimeofday etc. etc.

vmware z.B., um bestimmte weiche echtzeitgeschichten ( animationen,
sound?, etc. auch vom userspace aus hinzukriegen ).

regards,
dns