Re: Redirect

Hallo Markus,

At 23.11.2000, Markus Hirschmann wrote:
> Also, bei der Windows-Kiste ist der Linux-Rechner als Gateway eingestellt.
> Da ich
> mit DHCP arbeite, bekomme ich normalerweise einen Gateway mitgeschickt.
> Deshalb ist als Standardgateway der Linux-Rechner eingetragen.
>
> Bei Linux ...
>
> localnet  audhumla   255.255.255.0  UG    0 0 0     eth0
> localnet        *    255.255.255.0  U     0 0 0     eth0
> default         *    gw2            UG    0 0 0     eth0

Hmmm. Und wo ist eine Route zum Windows Rechner?

Und was ist localnet und warum gibt es das einmal mit Gateway und einmal
ohne und warum ist die Netmask der Default Route "gw2" und kein Gateway
zu sehen?

Oder habe ich beim reparieren deiner Ausgabe Mist gebaut?

> Ich wollte eigentlich den einen Rechner ganz und gar ein ein einzelnes Netz
> stecken,
> aber da die Linux-Kiste ein komisches Board hat, konnte ich keine 2.
> Installieren (ist
> schon weng älter). Deshalb hängen beide an einem Switch.

An einem Switch? Irgendwie finde ich deine Konfiguration etwas
durcheinander. Was haelt dich denn davon ab eine 2. Netzwerkkarte zu
installieren?

Geht es ueberhaupt, mit nur einer IP Adresse am "Router" ein Netz zum
anderen zu maskieren? Solltest Du nicht wenigstens 2 _unterschiedliche_
IP Adressen benutzen (IP Aliasing)?

Funktioniert denn vom Windows Rechner aus ueberhaupt eine Verbindung mit
dem Internet?

Kannst Du bitte deine Zeilenumbrueche reparieren? Und verhuntzt dein
Mailreader die References?

Fragen ueber Fragen....

Gruss, Guido
--
Man koennte doch heute keinen NT Rechner mehr aus dem Fenster schmeissen,
ohne auf dem Gehweg jemanden zu treffen, der gerade ein SuSE Linux Paket