[Debian] Redirect

Hallo Liste.

Ich habe ein Problem mit dem IP-Masquarading. Ich habe hier 2 Rechner
(bla.bla.bla.61) und (bla.bla.bla.150). Es sind Internetfähige IPs. Beides.
Der Linux-Server (audhumla) (bla.bla.bla.150) geht über einen Gateway
gw2(bla.bla.bla.254 (Debian 2.2)) ins Internet. Ich wollte nun den anderen
Rechner Ymir (bla.bla.bla.61) mit IP-Masquarading auch über gw2 ans Internet
anbinden. Dazu habe ich auf audhumla

echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ipforward
ipchains -A forward -s bla.bla.bla.61 -J MASQ

gemacht. Wenn ich nun einen Rechner im Internet anpinge, bekomme ich als
erstes Reply ein "Redirect" von audhumla und danach kommen alle Pakete von
gw2. Was ist für das Redirect verantwortlich? Kann ich das abschalten?

Für Hinweise dankbar.

Markus