Re: [Debian] gdm Hintergrundbild

Am Mittwoch, 22. November 2000 21:18 hat Benedikt Kaleß geschrieben:
>Hallo,
>
>Ich bin gestern auf den gdm umgestiegen und steige ja auch
>durch die gdm.conf durch, so dass ich alles machen kann,
>was ich will (runterfahren, session aussuchen etc.)
>Wie bekomme ich aber ein Hintergrundbild auf den Schirm, das
>Grün ist momentan etwas beißend in den Augen.
>
>Für Tipps wäre ich dankbar.

ich hab die /etc/gdm/Init/Default geändert und dabei auch die
xconsole wiedergeholt:

#!/bin/sh

# xconsole starten:

if grep -qs ^run-xconsole /etc/gdm/options; then
  if [ -e /var/run/xconsole_0.pid ]; then
    # kill any running xconsole
    pid=$(cat /var/run/xconsole_0.pid 2> /dev/null)
    if [ "$pid" ]; then
      kill $pid 2> /dev/null
    fi
    rm /var/run/xconsole_0.pid
  fi
  # start fresh xconsole and store its PID
  xconsole -geometry 480x130-0-0 -notify -verbose -fn fixed \
   -exitOnFail -file /dev/xconsole &
  echo $! > /var/run/xconsole_0.pid
fi

# Hintergrund-Bild bestimmen:

GDM_BACKG=/usr/share/wallpapers/Machupicho.jpg

/usr/bin/X11/xsetroot -solid "#363047"

if [ -e /usr/X11R6/bin/chameleon ]; then
  chameleon $GDM_BACKG
fi

du kannst statt chameleon aber auch diverse andere Programme nehmen,
gab vor einigen Wochen hier in der Liste diverse Tips.

Klaumi