Re: Ssh auf bestimmten proxy-port

On Tue, Nov 21, 2000 at 03:41:03PM +0100, Andreas Tille wrote:

> Ahh, ich habe mal was korrekt verstanden.  Schade, dann sieht's für den
> Rest des Monats schlecht aus ;-).

Nun, der ist ja gleich geschafft.

> Das war nicht meine Frage, aber wen *das* ginge, würde für mich schon
> eher Weihnachten sein!

Wieso, mußt Du Deine Maschine von außen erreichen können?

> Kann ich möglicherweise aus der Länge der Antwortzeit (also bis die
> Fehlermeldung bei mir eintrifft) schließen, wo der Fehler liegt.  Mir
> kommt die Antwort nämlich zu flink, als daß sie über den Teich bis
> master.debian.org hätte wandern können.

Ja.  Zumal auch die Antwort selbst darauf hindeutet, daß es nicht der
remote Host war -- wenn ich mich noch recht an die Antwort entsinne.

> Oder könnte es sein, daß es
> irgendwo in den Logfiles des entfernten Rechners zu sehen ist, ob eine
> mißglückte Anfrage gestartet wurde (davon habe ich nix gesehen => Fehler
> schon am Firewall).

Wie -- hast Du auf master ins Logfile geschaut?  Woher weißt Du, daß
sowas protokolliert wird.  Ein ``connection refused'' wird normalerweise
nicht in den Syslog geschrieben.  Eine Firwall-Rule könnte das
vielleicht getan haben.  Sind die (bzw. die Logs) auf Master sichtbar?

    Heiko
--
 SCHLITTERMANN --------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann HS12-RIPE finger:heiko@schlittermann.de -