Re: [Debian] wo ist gimp.h

/* Hallo Clemens! */

* Clemens Hermann <haribeau@gmx.de> [211100 12:20]:
> danke fuer eure zahlreichen Tips zur gtk-config, das Problem ist geloest. Jetzt moechte ich aber noch xsane mit dem GIMP-plugin kompilieren und dazu brauche ich das Paket, das gimp.h und gimpfeatures.h enthaelt. Da ich es nicht installiert habe, finde ich mit dpkg -S ja nix.
> Vielleicht kann mir ja nochmal jemand einen Tip geben.

Ich würde Dir empfehlen dlocate aus Woody runterzuladen und mit dpkg
zu installieren, dann hättest Du sofort eine Antwort und bist nicht
auf andere angeweisen. ;-)

Alternativ könntest Du es auch wie der Goran machen und ab und zu
das Contents-File runterladen und darin mit zgrep nach gimp.h suchen!

*****

"dlocate -S gimp.h" sowie "dlocate -S gimpfeatures.h" -> beide in
"libgimp1.1-dev".

Kurzinfo: Mit dlocate kannst Du z.B. in der Debian-Datenbank nach
Files suchen. Diese Suche umfaßt, im Gegensatz zu dkpg -S, auch
Dateien von nichtinstallierten Paketen. Mit "update-dlocatedb"
kannst Du den Inhalt der Datenbank updaten...

MfG Roman!

--
Bei der M$-Hotline hatte ich auch immer das Gefühl ein Störenfried
zu sein, wenn ich angerufen habe. Die haben wohl das Telefon, damit