Re: [Debian] faxempfang

On Sun, Nov 19, 2000 at 06:58:01PM +0100, Daniel Koening wrote:
> Hallo Jungs und Mädels,
Hi,

> suche ne Möglickeit, mit Debian 2.2. (auf der Konsole) Faxe zu
> empfangen (zb als tifs). Also NUR der Empfang interessiert mich!
>
> Welches packet benötige ich?
>
> Bzw brauch ich zum Empfang auch ein analoges Modem?
> Dürfte doch eigentlich auch ohne gehen, oder?

Es geht auch mit AVM uns Capi 2.0. Dies allerdings nicht als
Debian Paket.

Ich hab zu Capi 2.0 eine kleine Doku geschrieben
(http://www.topf-sicret.de/help/capi20.html) in dem Startupscript
kannst du einen ganz einfachen (capifaxrcvd) Daemon dazu starten,
der die Faxe auf einer eigenen MSN annimmt.

Musst dich allerdings mit der Konvertierung von sff nach tiff rumschlagen,
aber dazu gibbet einige kleiner Scripte.

HTH,

	tim

--
You have Egyptian flu: you're going to be a mummy.

Tim Weippert <weiti@topf-sicret.de>
http://www.topf-sicret.de