Re: XFree401 & Matrox G400

Hi Goran,

Goran Ristic wrote:

> Beide Probleme hatte ich auch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es
> offensichtlich an den Modulen in der XF4-Conf gelegen hat.
> Bei mir laeuft framebuffer auf der Con mit 1024x768-16bit.

Oh, wie hast Du die Auflösung hinbekommen? Wenn ich 1024x768-16bit
einstelle, meldet LILO, daß diese Auflösung nicht möglich ist. Lieg´s am
neuen Modul?

> Nicht noetig, wenn es nur um X geht. ;)

Es gibt auch noch einige andere Dinge, die ich an der SuSE blöd finde.
Z.B. das Systemupdate über FTP. Es wird nur das Basissystem mit dem neuen
Basissystem der auf dem FTP-Server zugänglichen neuen "Evaluationsversion"
ausgetauscht. Alle anderen Pakete muß man per Hand markieren. Bei 2GB
Software ist man da ganz schön am fummeln...

Ich schau mal nach.

Grüße, Sven