Re: XFree401 & Matrox G400

Goran Ristic wrote:

> Wuerd ich auch gern wissen.
> Nun hat es meine XF hingehau'n. Die G400 zeigt nix als einen
> schwarzen Screen. Selbst eine komplette Neuinstallation von X bringt
> es hier nicht (mehr).
>
> Leider habe ich jetzt auch keine Idee mehr.

So ähnlich war´s auch auf der SuSE 7.0. Ich habe dann die 4.0.1 Binaries
von XFree86.org  über die SuSE Binaries kopiert. Vielleicht sind die von
XFree aktueller? Jedenfalls läuft die Karte jetzt. Es gibt jedoch noch
zwei Probleme:

1. der Rechner kommt nur zum ascii Login, startx funktioniert aber
2. Ich habe ein Framebufferdevice  (800x600-16bit) eingerichtet, beim
verlassen von X bleibt der Bildschirm schwarz und man muß den Rechner
"blind" runterfahren, was aber klappt

Werde ich wohl mal Woody installieren.

Grüße, Sven